Aktuell
Leistungspalette
Kontakt
Links

ethischer Grundsatz


Das Tier als Teil der Schöpfung nimmt einen festen Platz neben dem Menschen
ein und hat grundsätzlich Anspruch auf Unversehrtheit seines Lebens,
auf seine Gesundheit und auf sein Wohlergehen.
Der Tierarzt und die Tierärztin nehmen als Helfer und Helferin und als Anwälte
und Anwältinnen der Tiere eine besonders verantwortungsvolle Stellung gegenüber
dem Tier, den Tierhaltenden, den Berufskollegen und -kolleginnen
sowie der Öffentlichkeit ein.





Aktuelles


Aktuelles zum Thema Hund


Aus gegebenen Anlaß möchte ich einmal über ein Hundethema informieren:

« mehr

Hurra, endlich digital


Ab sofort kann ich den Service einer digitalen Röntgenentwicklung anbieten. Die Röntgenbilder können gleich im Stall entwickelt werden. Ein großer Vorteil ist, dass die Qualität der Bilder unmittelbar vor Ort überprüft wird. Das...

« mehr

Das Gehirn will sich verführen lassen und das gelingt am besten, wenn man an das anknüpft, was es schon weiß.


Nach einem Jahr osteopathischer Ausbildungspause, habe ich nun eine weitere Fortbildung begonnen. I.C.R.E.O steht für "International College for Research on Equine Osteopathy" und wird von zwei belgischen Osteopathen...

« mehr

Rennsport auf Mallorca


Auch im Urlaub konnte ich nicht ganz von den Pferden lassen. Und so besuchten wir die Rennbahn in Menacor. Auf Mallorca gibt es eine eigene Rasse, den mallorquinischen Traber, den man allerdings auch häufig vor den Kutschen...

« mehr

CEM-Tupferprobe


Information für Islandpferdezüchter bezüglich CEM Tupfer:

Aus gegebenen Anlass ist ab 2008 der CEM Tupfer bei allen Stuten und Hengsten, die für die jeweilige Deckperiode eingesetzt werden, verpflichtend. Das gilt auch für...

« mehr

Displaying results 31 to 35 out of 45

< Previous

1

2

3

4

5

6

7

Next >






Kontakt Silvia Zips


Pferdepraxis  
Dr. Silvia Zips  
   
0699/10 77 80 62  
   
Terminvereinbarung und Auskünfte  
Montag bis Freitag  
9:00 - 18:00 Uhr  
   
   
außerhalb dieser Zeiten können Sie  
bei einem Notfall eine Nachricht hinterlassen  
oder eine SMS schicken, ich rufe dann so rasch als  
möglich zurück  
   
Emailanfragen können nicht immer sofort bantwortet werdem  

Kontakt: Dr. Silvia Zips 0699/10 77 80 62